Die Küche

Scharfe Messer, heiße Töpfe und mittendrin eine ganze Familie nebst Nachbarskindern. In dieser Küche regiert das Chaos. Was da so alles passieren kann! Ja, was eigentlich genau? Klicke auf zehn riskante Momente. Viel Spaß!

Suche die Gefahrenquellen!

    Messer gehören nicht in Kinderhände. Messerblöcke sollten für Kinder unerreichbar aufgestellt sein. Stiele von Pfannen und Töpfen so drehen, dass Kinder sie nicht erreichen können. Bewahren Sie in unteren Schubladen nur Plastikschüsseln und andere für Kinder ungefährliche Gegenstände auf. Erwachsene sollten kleine Kinder in der Küche stets im Auge haben und sich nicht abwenden. Unbeaufsichtigtes offenes Feuer ist in der Küche ein großes Risiko. Wenn Krabbel -und Kleinkinder im Haushalt leben, sollte keine Tischdecke auf dem Tisch liegen: Bei Herunterziehen besteht Verbrühungsgefahr. Herumliegende Spiel- und Sportsachen können zu gefährlichen Stolperfallen werden. Heiße Herdplatten mit einem Herdgitter sichern oder nur auf den hinteren Platten kochen. Scharfe und spitze Gegenstände wie z.B. geöffnete Konservendosen, sind kein Kindespielzeug! Kleine Kinder sollten auf einem speziellen, kippsicheren Kinderstuhl sitzen. Haushaltschemikalien sollten für Kinder unerreichbar aufgestellt sein, zum Beispiel in einem der oberen Küchenschränke. Medikamente sollten für Kinder unerreichbar sein!

    Gefahr erkannt...

    Der nächste Fehler ...

    Möchtest Du ihn sehen? Jaaaaaa ,-)

    Geschafft!

    Zurück zur Auswahl oder Feuerwerk schließen